Bei SC Victoria II hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Nord: UH-Adler – SC Victoria Hamburg II (Sonntag, 10:45 Uhr)

03. März 2016, 09:12 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der UH-Adler auf die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg. Hinter Adler liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV DuWo 08 verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Zuletzt holte der SC Victoria II einen Dreier gegen DuWo (2:1).

Der UH-Adler rangiert mit 23 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 13 Punkte aus elf Spielen. Fünf Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für das Team von Coach Marco Herrgesell zu Buche.

Vicky II wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung der Mannschaft von Trainer Gody Hoedoafia muss Adler in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Der UH-Adler ist ebenso wie der SC Victoria Hamburg II seit drei Spielen ungeschlagen. Die Leistungssteigerung von Adler lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der UH-Adler einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Auf Adler wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Victoria II doch bedeutend besser als die Saison des UH-Adler.