Dora lässt Glinde zum Abschluss jubeln!

Starke Saison des Kehr-Ensembles wird mit Platz drei gekrönt

11. Mai 2015, 12:03 Uhr

Foto zum Spiel: timelash.de!

Der TSV Glinde hat eine erfolgreiche Spielzeit zu einem krönenden Abschluss gebracht: im Heimspiel gegen den Rahlstedter SC verließ man den Platz als 1:0-Sieger und beendet die Saison auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost!

In der ersten Viertelstunde waren die Gäste von der Scharbeutzer Straße jedoch das aktivere Team, ehe die Hausherren erwachten und mitmischten. Trotzdem war es lange Zeit ein müder Kick, dem man anmerkte, dass es für kein Team mehr um etwas ging. Doch dann entwischte Alexander Dora seinem Gegenspieler Kim Kubik und schoss zum 1:0 ein (36., siehe Galerie). In der Folge hatte Glinde die Partie größtenteils im Griff und nach einer guten Stunde die große Chance zum 2:0, als der RSC-Keeper einen Ball nicht festhalten konnte.

Zwischen der 75. und 85. Spielminute boten sich Rahlstedt allerdings gleich drei Möglichkeiten zum Ausgleich – aber irgendwie sollte es an diesem Nachmittag einfach nicht sein. In der fünften Minute der Nachspielzeit (warum der Schiedsrichter in einer fairen Partie, die ohne viel Unterbrechungen auskam, so lange nachspielen ließ, wunderte einen) landete sogar noch ein Schuss auf der Latte des Glinder Gehäuses. Am Ende war der Sieg aufgrund eigener Nachlässigkeit ein wenig glücklich. Dennoch war es ein überaus erfolgreicher Saisonabschluss für die Elf der Trainer-Trios Kehr/Schomburg/Brandt.

Die Partie in Bildern: timelash.de!