Eidelstedt fordert Uetersen heraus

Landesliga Hammonia: TSV Uetersen – SV Eidelstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. September 2015, 10:07 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Uetersen auf den SV Eidelstedt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Uetersen gewann sein letztes Spiel souverän mit 4:0 gegen den FK Nikola Tesla und muss sich deshalb nicht verstecken. Eidelstedt konnte letzte Woche einen 1:0-Sieg gegen die Reserve des VfL Pinneberg einfahren und belegt nun mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz.

Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 13 Punkte das Konto des TSV Uetersen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive mit insgesamt 14 Treffern. Zweimal ging die Elf von Trainer Peter Ehlers bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal der maximale Ertrag eingetütet. Hinzu kommen eine Punkteteilung. Bei Uetersen ist die Hintermannschaft anfällig, während man in der Offensive zu überzeugen weiß.

In dieser Saison sammelte der SVE bisher drei Siege und drei Niederlagen. Beim Gast präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Fahrt hat der TSV Uetersen vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Uetersen als Favorit ins Rennen. Der SV Eidelstedt muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Uetersen zu bestehen.

Mehr zum Thema