Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga West: Eimsbütteler TV – SV Rugenbergen II (Freitag, 20:00 Uhr)

18. Februar 2016, 09:55 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des SV Rugenbergen zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den Eimsbütteler TV auf dem Programm. Im letzten Spiel war für den ETV nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag verlor Rugenbergen II gegen die Zweitvertretung des Niendorfer TSV und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Der Eimsbütteler TV führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt kann die Elf von Coach Mehdi Saedi Madani sechs Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbuchen.

Mit 21 Zählern aus 16 Spielen steht der SVR II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch nicht selten verlor, steht das Team von Coach Guido Krenzk derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Große Sorgen wird sich Guido Krenzk um seine Defensive machen. Schon 33 Gegentore kassierte der SV Rugenbergen II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Sollte Rugenbergen II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim ETV zu punkten. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beim Eimsbütteler TV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ der ETV das Feld als Sieger, während der SVR II in dieser Zeit sieglos blieb.