Oberliga

Erfolgsgeschichte geht weiter: Paloma-Coach Nitsch verlängert längerfristig!

16. November 2023, 21:01 Uhr

Marius Nitsch (Mi.) - an der Seite von Ligamanager Carsten Gerdey (re.) und Jan Haimerl, der zur neuen Saison in Gerdeys Fußstapfen treten wird - bleibt an der Brucknerstraße. Foto: USC Paloma

„Wir freuen uns, dass wir heute unsere wichtigste Personalentscheidung im sportlichen Bereich für die kommenden Spielzeiten bekanntgeben können“, haben die Verantwortlichen des USC Paloma - in Person von Präsident Dirk Rathke, Ligamanager Carsten Gerdey und Teamkoordinator Christoph Hellwig - überaus zeitig Nägel mit Köpfen gemacht und setzen die Erfolgsgeschichte fort. Genauer gesagt: In einer Pressemitteilung verkündet der Oberligist eine entscheidende Weichenstellung!

In den letzten zweieinhalb Jahren hat Marius Nitsch (Mi.) den USC Paloma in der Spitzengruppe der Oberliga etabliert. Foto: noveski.com

„Nach kurzen, intensiven Gesprächen haben wir uns mit Marius Nitsch (30) schnell darauf verständigt, den eingeschlagenen Weg längerfristig gemeinsam fortzuführen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag wurde mit dem ambitionierten A-Lizenz-Trainer um zwei weitere Jahre verlängert, sodass er die sportlichen Geschicke an der Brucknerstraße bis zum Ende der Saison 2025/26 lenken wird.“

Marius Nitsch hat in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren als hauptverantwortlicher Coach im TEAM PALOMA einen essenziellen Anteil daran, dass sich unsere Ligamannschaft in der Oberliga weiterentwickelt und gefestigt hat und der USC Paloma inzwischen zum festen Bestandteil der Beletage des Hamburger Amateurfußballs geworden ist. Vor dieser Zeit hat er bereits die U23 des USC von der Kreis- in die Bezirksliga geführt und seine akribische Arbeit als Cheftrainer in der Oberliga dann im direkten Anschluss eindrucksvoll bestätigt.

"Sehe uns noch lange nicht am Limit des eigenen Potenzials"

Nitsch (Mi.) sieht den Verein "auf einem guten Weg, weitere sportliche Erfolge zu kreieren". Foto: noveski.com

Für die Verantwortlichen im Verein stand außer Frage, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen sechseinhalb Jahre mit Marius unbedingt weiter fortgesetzt werden soll, und wir freuen uns, dass wir auch hier jetzt frühzeitig für Kontinuität und Planungssicherheit gesorgt haben.

„Ich freue mich über die langfristige Verlängerung und die damit verbundene Möglichkeit, die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der gelungenen Etablierung als gefestigte Oberligamannschaft sehe ich uns noch lange nicht am Limit des eigenen Potenzials. Ich bin davon überzeugt, dass wir in diesem stabilen und von Kontinuität geprägten Umfeld auf einem guten Weg sind, weitere sportliche Erfolge zu kreieren“, sagt der USC-Chefcoach.