Mein FussiFreunde

11.03.2016

Harte Nuss für OSV

Kreisliga 3: SV Altengamme II – Oststeinbeker SV (Freitag, 19:30 Uhr)

Am Freitag geht es für den Oststeinbeker SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Reserve des SV Altengamme nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Altengamme II gegen den ASV Bergedorf 85 mit 2:0. Damit liegt der SVA II mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Freitag ging Oststeinbek dagegen leer aus – 0:3 gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SV Altengamme II holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Der Gastgeber weiß zwölf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Gegenwärtig rangiert der OSV auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast musste schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte die Elf von Maxwell Phelps. Der bisherige Ertrag des Oststeinbeker SV in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Altengamme II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Oststeinbek nicht zu den Dichtesten. Trainer Maxwell Phelps muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SVA II nicht untergehen. Beim SV Altengamme II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ Altengamme II das Feld als Sieger, während der OSV in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Altengamme II hieße. Unwohl fühlt sich der Oststeinbeker SV in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SV Altengamme II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Oststeinbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)