Hat T05 die Niederlage verdaut?

Landesliga Hammonia: SC Alstertal-Langenhorn – FC Teutonia 05 (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. September 2015, 10:07 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Alstertal-Langenhorn auf den FC Teutonia 05. Anstoß ist um 14:00 Uhr. SCALA tritt mit breiter Brust an, konnte doch TBS Pinneberg in der Vorwoche mit 2:1 besiegt werden. Teutonia 05 konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit TuRa Harksheide hervor (0:3).

Der SC Alstertal-Langenhorn belegt mit 13 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive mit insgesamt 13 Treffern. Die größte Waffe im Sturm der Elf von Coach Nico Peters ist mit Sicherheit Raoul Bouveron, der mit fünf Treffern zu den stärksten Torjägern der Landesliga Hammonia zählt. Die Bilanz von SCALA nach sieben Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen. Der Defensivverbund des SC Alstertal-Langenhorn präsentiert sich noch nicht sattelfest, wohingegen es in der Offensive bereits rund läuft.

Mehr als Platz 8 ist für T05 gerade nicht drin. Pascal Pietsch führt mit sieben Toren die Torjägerliste der Landesliga Hammonia an. Am liebsten teilt der FC Teutonia 05 die Punkte. Aber gewinnen kann der Gast definitiv auch.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Bei SCALA sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Alstertal-Langenhorn das Feld als Sieger, während Teutonia 05 in dieser Zeit sieglos blieb. T05 ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema