HSV III will dreifach punkten

Landesliga Hammonia: TuS Germania Schnelsen – Hamburger SV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 21:15 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TuS Germania Schnelsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Hamburger SV III. Am letzten Spieltag nahm G. Schnelsen gegen die Reserve des VfL Pinneberg die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der HEBC dem HSV III die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Germania gegen den Hamburger SV III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den TuS Germania Schnelsen: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 17 Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber auf dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Der HSV III bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition vier. 13-mal brachte Nikola Zeba das Netz bereits zum Zappeln, womit er der beste Schütze des Gasts ist. Vor allem die Offensivabteilung der Elf von Coach Felix Karch muss G. Schnelsen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Hamburger SV III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Germania.

Mehr zum Thema