Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC Eintracht Norderstedt vs. BSV SW Rehden

14. Mai 2023, 12:18 Uhr

Dylan Williams und seine Eintracht aus Norderstedt wollen gegen Rehden den "Dreier" einfahren. Foto: noveski.com

Die Eintracht ist wieder da: Nach sechs sieglosen Partien wurde zunächst Atlas geschlagen (3:1), und dann gab es beim 0:0 gegen die Teutonia immerhin einen Punktgewinn. Der Gastgeber tritt nun als Siebter an, liegt mit seinen 47 Punkten allerdings auch nur vier Zähler vor den problematischen Plätzen. Es wäre also keine schlechte Idee, das Heimspiel gegen den BSV zu gewinnen, und es dürfte außer Frage stehen, dass der Gast nach dem 1:6 gegen Phönix angeschlagen im Edmund-Plambeck-Stadion antritt. „Wir werden wieder aufstehen“, meinte ein tief enttäuschter Kristian Arambasic nach der Pleite am Mittwoch. Er bezog sich dabei allerdings auf die kommende Saison. Denn „wenn nicht noch ein Wunder geschieht“, sieht der BSV-Coach sein Team ab dem Sommer in der Oberliga antreten. Mittlerweile fehlen ja neun Punkte auf einen Platz, der nach Lage der Dinge (dem Abstieg von Oldenburg und Meppen aus der 3. Liga) in die Relegation führen würde. Allerdings gilt für den BSV, was ja auch im Fall von Atlas noch zur Rettung führen könnte: Retten sich die norddeutschen Drittligisten, werden die Karten neu gemischt. Ganz vorbei ist es also noch nicht. Ab 14 Uhr gibt's die Partie im LIVESTREAM!


Text: Stefan Freye/NFV

Mehr zum Thema