Indulto rettet Unentschieden

Landesliga Hammonia: SV Eidelstedt – Inter Hamburg, 1:1 (1:1)

04. April 2017, 12:32 Uhr

Am Sonntag trennten sich der SV Eidelstedt und Inter Hamburg unentschieden mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel bei Inter hatte Eidelstedt schlussendlich mit 6:4 gewonnen.

Der SVE tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Eren, Nde und Gräfenstein standen heute Appiagyei, Akyildiz und Heinrichs auf dem Platz. 40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der zweiten Minute den Treffer von Mehmet Eren zum 1:0. Inter Hamburg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jeffrey Polaske und Serdar Bahtiyar sorgen, die beide gleichzeitig für Kaan Bayrak und Frederick Neumann eingewechselt wurden (37.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Leandro Indulto mit dem 1:1 für den Gast zur Stelle (41.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. In der 69. Minute wurde Indulto für Emre Ulug eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Der Schlusspfiff durch Omar Amarkhel setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

In den letzten fünf Partien ließ der SV Eidelstedt zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Eidelstedt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

In den letzten fünf Spielen war für Inter noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Aufsteiger ein. Für den SVE geht es am kommenden Freitag beim FC Elmshorn weiter. Als Nächstes steht Inter Hamburg der Reserve des VfL Pinneberg gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr).

Mehr zum Thema