Kann SC Urania SCC II ärgern?

Bezirksliga Nord: SC Urania – SC Condor II (Sonntag, 10:45 Uhr)

14. April 2016, 20:49 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der SC Urania auf die Reserve des SC Condor. Urania erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn hervor (5:2). Condor II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Eintracht Lokstedt mit 1:0 und liegt mit 49 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel feierte der SCC II einen 3:0-Erfolg.

Große Sorgen wird sich Ivan Brkic um seine Defensive machen. Schon 67 Gegentore kassierte der SCU. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Vier Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Mit lediglich 17 Zählern aus 26 Partien steht die Elf von Trainer Ivan Brkic kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Beim SC Condor II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Bezirksliga Nord. Das bisherige Abschneiden der Mannschaft von Coach Heiko Klemme: 14 Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Der SC Urania kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein. Für sich entschied man in dieser Zeit kein Spiel. Dagegen reitet Condor II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SCC II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Urania die Begegnung aber sicher auch nicht.