Last-Minute-Tor von David Eybächer rettet Vicky II

Landesliga Hammonia: FC Union Tornesch – SC Victoria Hamburg II, 3:3 (3:0)

18. Oktober 2016, 09:43 Uhr

Traf zum 3:3-Endstand für Vicky II: David Eybächer. Foto: noveski.com

Ein wahres Torfestival lieferten sich der FC Union Tornesch und die Reserve des SC Victoria, das schließlich mit 3:3 endete. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jannek Laut sein Team in der 16. Minute. Für das 2:0 zeichnete Till Mosler verantwortlich (31.). Der dritte Streich von Union Tornesch war Torben Mohr vorbehalten. Bis zur Pause hielt die Defensive von Vicky II dicht, sodass sich der Vorsprung von Tornesch nicht weiter vergrößerte. 


Der zweite Durchgang lief aus der Sicht des SC Victoria II dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Angelo Diekmann auf 1:3. Daniel Tramm bewies in Minute 61 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. In der 90. Minute gelang dem SC Victoria II, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch David Eybächer. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. 

Tornesch rutscht auf Rang elf ab

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Tornesch deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz elf. Die Verteidigung des FC Union Tornesch steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen.


In den letzten fünf Spielen war für den SC VictoriaII noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Union Tornesch – der SC Victoria II bleibt weiter unten drin. 

Am kommenden Spieltag tritt Tornesch bei TuRa Harksheide an (Freitag, 19:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Vicky II Heimrecht gegen den SV Eidelstedt.