Mit sofortiger Wirkung: Zippel hört bei TBS Pinneberg auf!

Trainer verkündet seine Amtsniederlegung

14. April 2016, 15:25 Uhr

Trainer Marc Zippel legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Foto: noveski.com

Am Donnerstag verkündete Marc Zippel über die soziale Plattform „Facebook“ sein Ende als Übungsleiter des stark abstiegsbedrohten TBS Pinneberg in der Landesliga Hammonia, und schrieb: „Leider musste ich heute aus persönlichen Gründen mein Traineramt bei TBS Pinneberg niederlegen. Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft, und dass sie den Klassenerhalt noch schaffen!“

Auf Nachfrage beim zurückgetretenen Zippel, erklärte uns dieser: „Ich möchte momentan nicht so darüber sprechen, was genau meine Beweggründe waren, da ich ein paar persönliche Schicksalsschläge hinnehmen musste. Was auch mit einem Todesfall im engsten Familienkreis zu tun hat. Deshalb geht es mir nicht gut und da ist der Fußball eben zweitrangig."

Weiter versicherte der fußballbegeisterte Trainer, dass er irgendwann wieder in der Szene erscheinen wird, fügte allerdings auch an: „Jetzt aber erstmal nicht", und fürte aus, dass er "mit TBS absolut im Guten und im Reinen" sei, und dass es dahingehend keine Schwierigkeiten gegeben hätte. Mit vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer zieren die Kicker von der Müßentwiete derzeit das Tabellenende der Hammonia-Staffel.

Autor: Mathias Merk