Niendorf verschärft Palomas Krise

Oberliga Hamburg: Niendorfer TSV – USC Paloma, 3:0 (2:0)

19. Oktober 2015, 12:36 Uhr

Mit einem Einwurf leitete Niendorfs Eike Thiemann die Führung seiner Mannen ein und war auch am zweiten Treffer maßgeblich beteiligt. Foto: KBS-Picture.de

Ohne Punkte im Gepäck kehrte der USC Paloma vom Auswärtsmatch beim Niendorfer TSV zurück. Auf die Siegerstraße brachte Tim Schumacher die Hausherren in der vierten Minute, als Paloma nach einem Einwurf von Eike Thiemann pennte und der Angreifer seine Torflaute beendete. Bereits einige Minuten drauf war der Drops bereits weitestgehend gelutscht: Hauke Brückner klärte eine Thiemann-Hereingabe in die eigenen Maschen (23.).

Nachdem Danny Hilbert aufgrund einer vermeintlichen Notbremse vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, war der Niendorfer Sieg kaum mehr gefährdet (50.). Ab der 64. Minute bereicherte Leonardo Ribeiro Cavalcante – für Tim Schumacher eingewechselt – den NTSV im Vorwärtsgang. Der Brasilianer war es dann auch, der die endgültige Entscheidung herbei führte, als er nach Vorlage von Furkan Aydin zum 3:0 zugunsten des Niendorfer TSV traf.

Die "Sachsenwegler" reklamierten gegen Paloma einen ungefährdeten Heimerfolg für sich. Der NTSV springt mit diesem Erfolg auf den neunten Platz. Der USC bleibt abwehrschwach und damit weiter unten drin. Der Gast wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.