Pflichtaufgabe für Duvenstedt

Kreisliga 6: Ilinden 1903 Makedonija – Duvenstedter SV (Freitag, 20:00 Uhr)

31. März 2016, 17:54 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Ilinden 1903 Makedonija mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Duvenstedter SV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Ilinden 1903 auf eigener Anlage mit 0:4 dem Hoisbütteler SV geschlagen geben musste. Duvenstedt dagegen gewann das letzte Spiel gegen das Hoisbüttel mit 4:3 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Ilinden kam im Hinspiel gegen den DSV unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich Ilinden 1903 Makedonija nun revanchieren.

Gegenwärtig rangiert Ilinden 1903 auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den fünf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber 14 Pleiten. Die Heimbilanz von Ilinden ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt.

Der Duvenstedter SV steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Lediglich elf Punkte stehen für die Elf von Trainer Tillmann Rochow auswärts zu Buche.

Wenn Ilinden 1903 Makedonija den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Ilinden 1903. Aber auch bei Duvenstedter SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Ilinden muss einen Galatag erwischen, um gegen Duvenstedt etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Ilinden 1903 Makedonija lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Ilinden 1903 Makedonija

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Duvenstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)