Punkteteilung: Ein Elfmeter auf jeder Seite

Oberliga Hamburg: HSV Barmbek-Uhlenhorst – SV Curslack-Neuengamme, 1:1 (1:0)

07. November 2016, 15:32 Uhr

Witalij Wilhelm (zweiter v. re.)Freut sich mit den Teamkollegen über seinen verwandelten Strafstoß zum 1;1. Foto: noveski.com/Bode

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst und der SV Curslack-Neuengamme trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. 



In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam BU einen Elfmeter zugesprochen, den Samuel Hosseini zum 1:0 verwandelte (44.). Nach der Pause deutete Schiedsrichter Philip Steiner (GW Harburg) nach einem Handspiel noch einmal auf den Punkt. Witalij Wilhelm verwandelte den fälligen Handelfmeter (63.), so dass es beim Abpfiff zwischen BU und dem SVCN pari stand und sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

In den letzten fünf Partien ließ der HSV Barmbek-Uhlenhorst zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. BU bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Für den SV Curslack-Neuengamme sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz zehn. Die Verteidigung des SVCN steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 26 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. Nächster Prüfstein für BU ist auf gegnerischer Anlage der SC Condor (Sonntag, 11:30 Uhr). Tags zuvor misst sich Curslack mit dem TuS Osdorf (14:00 Uhr).