Regio: Vicky in Oldenburg, EN empfängt Wilhelmshaven

Die Vorschau auf den Spieltag

23. August 2013, 10:39 Uhr

Will Zählbares aus Oldenburg mitnehmen: Vicky-Coach Lutz Göttling. Foto: KBS-Picture.de

Mit acht Partien setzt die Regionalliga Nord den Spielbetrieb an diesem Wochenende fort. Am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) folgt dann der Nachzügler des 4. Spieltags, das „kleine Derby“ zwischen dem FC St. Pauli II und dem Hamburger SV II im Millerntor-Stadion. Zudem stehen sich am gleichen Tag (19.30 Uhr) der BV Cloppenburg und Eintracht Braunschweig II in einem vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags gegenüber.

Eintracht Norderstedt – SV Wilhelmshaven (So., 15 Uhr)

Vor dem Spiel warten beide Mannschaften noch auf den ersten Sieg. Während der SVW seine beiden Partien aber jeweils verlor, landete die Eintracht in ihren drei Partien aber wenigstens ein Remis. Zudem kamen die 0:2-Niederlagen in Havelse und Wolfsburg nicht gerade überraschend. Dank des 2:2 gegen Cloppenburg ist Norderstedt auf eigenem Platz hingegen noch ungeschlagen. Ein kleiner Vorteil für die Eintracht?

VfB Oldenburg – Victoria Hamburg (So., 15 Uhr)

Dass sie beim 1:3 in Flensburg die ersten Punkte der Saison verloren, nahmen die Oldenburger Kicker gelassen. Angesichts des fünften Tabellenplatzes sind sie auf dem Weg zu einem gelungenen Saisonstart. Bei der Victoria scheint dagegen noch nicht ganz klar, wohin die Reise geht. Dem 1:0 gegen Braunschweig am vergangenen Spieltag war schließlich eine 1:2-Niederlage in Eichede vorausgegangen. In Oldenburg treten die Hamburger jedenfalls nicht in der Favoritenrolle an.

Text: MSPW und Stefan Freye (sfy)