Rugenbergen II will oben dranbleiben

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – SC Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Rugenbergen auf den SC Pinneberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Rugenbergen II muss sich nach seinem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zwar blieb der SCP nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen die SV Blankenese trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht der SVR II derzeit auf dem fünften Rang.

Der SC Pinneberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit fünf Siegen gewann der SV Rugenbergen II genau so häufig, wie der SCP in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft des SC Pinneberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rugenbergen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim SVR II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während der SCP in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den SC Pinneberg sind für den SV Rugenbergen II drei Punkte fest eingeplant.