SC Alstertal-Langenhorn II vor schwerer Aufgabe

Bezirksliga Nord: SC Alstertal-Langenhorn II – SC Sperber (Sonntag, 11:30 Uhr)

03. März 2016, 09:12 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn auf den SC Sperber. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging SCALA II leer aus – 2:5 gegen die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst. Auf heimischem Terrain blieb Sperber am vorigen Dienstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den Glashütter SV ohne Punkte. Im Hinspiel watschte der SC Sperber den SC Alstertal-Langenhorn II mit 9:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

SCALA II belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Team von Trainer Michael Lämmerhirt nur einen Sieg zustande. Bislang fuhr der SC Alstertal-Langenhorn II drei Siege, fünf Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die besten Torjäger von SCALA II sind Andre Lämmerhirt, der bisher acht Tore erzielte und Maximilian Vollstädt, der bereits siebenmal traf.

Sperber wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zehn Siegen und sechs Remis. Die bisherigen Gastauftritte brachten der Mannschaft von Trainer Bastian Quast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SC Alstertal-Langenhorn II? Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SCALA II sein: Der SC Sperber versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Trendkurve des SC Alstertal-Langenhorn II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Sperber, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Absteigers erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von SCALA II.

Mehr zum Thema