SC Pinneberg im Negativtrend

Bezirksliga West: SC Pinneberg – Eimsbütteler TV (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der SC Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Eimsbütteler TV. Im letzten Spiel war für den SCP nur ein Unentschieden drin. Der ETV konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem FC St. Pauli III hervor (1:4).

Gegen den Eimsbütteler TV sollte hoffentlich das möglich werden, was dem SC Pinneberg in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert der SCP das Tabellenende der Bezirksliga West. Beste Torjäger des Gastgebers sind Dennis Beckmann mit bislang sechs Toren sowie Björn Kaland, der bereits dreimal traf. Große Sorgen wird sich Stephan Roesler um seine Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte die Elf von Stephan Roesler. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Schlusslichts bei.

Die volle Punkteausbeute sprang für den ETV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 11. Bislang fuhr die Mannschaft von Coach Mehdi Saedi Madani drei Siege, zwei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Mehr zum Thema