SC Urania vor schwerer Aufgabe

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – SC Urania (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:47 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Urania am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg mächtig unter Druck. Bei Eintracht Lokstedt gab es für den SC Victoria II am letzten Spieltag nichts zu holen (2:1). Urania konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem Glashütter SV hervor (5:0).

Vicky II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen 29 Punkteteilungen.

Der SCU belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Bilanz des Gasts nach 14 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen. Die Elf von Trainer Andreas Dämmich konnte kein einziges der letzten acht Spiele für sich entscheiden.

Sollte der SC Urania die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim SC Victoria Hamburg II zu punkten. Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SC Victoria II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Urania nicht zu den Dichtesten. Trainer Andreas Dämmich muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Vicky II nicht untergehen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den SCU, da der SC Victoria Hamburg II 21 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Urania

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)