Schwerer Prüfstein für GSV II

Kreisliga 6: Farmsener TV – Glashütter SV II (Sonntag, 11:30 Uhr)

25. November 2015, 14:05 Uhr

Am Sonntag trifft der Farmsener TV auf die Reserve des Glashütter SV. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Zuletzt musste sich Farmsen geschlagen geben, als man gegen den Ahrensburger TSV die vierte Saisonniederlage kassierte. Glashütte II musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können.

Der FTV belegt momentan mit 20 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 31:31 ausgeglichen.

Mit lediglich zwei Zählern aus 15 Partien steht der GSV II auf einem Abstiegsplatz. Über die Hälfte dieser Saison wurde bereits gespielt. Doch der Gast konnte in dieser Spielzeit noch kein einziges Spiel für sich entscheiden.

Die Hintermannschaft des Glashütter SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Farmsener TV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen Glashütte II sollte hoffentlich das möglich werden, was Farmsen in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Sollte der GSV II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim FTV zu punkten. Der Farmsener TV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Glashütter SV II.