Siegesserie von Buchholz hält

Oberliga Hamburg: TSV Buchholz 08 – VfL Pinneberg, 3:2 (1:0)

07. November 2016, 15:32 Uhr

Dem Buchholzer David Amessan (li.) gelang gegen Pinneberg sein erstes Oberliga-Tor. Foto: noveski.com

Der TSV Buchholz 08 und der VfL Pinneberg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Pflichtgemäß strich Buchholz 08 gegen den VfL drei Zähler ein. 

Knottnerus-Doppelpack zu wenig für den VfL

Auf die Siegerstraße brachte Jan-Niklas Schulga Buchholz in der 20. Minute. Arne Gillich nutzte in der zweiten Halbzeit seine Chance und schoss "08 "mit einem Abstauber zum 2:0 (61.). David Amessan brachte die Mannschaft von Trainer Thorsten Schneider dann in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 mit dem rechten Fuß erzielte. Auf der Gegenseite zeigte Fabian Knottnerus, der sich mit einem Doppelpack für den VfL Pinneberg meldete (82./90.), eine starke Leistung. Trotz der beiden Treffer ging letzten Endes ging Buchholz im Duell mit dem VfL als Sieger vom Platz.

Damit ist es seit sieben Partien ist keiner Mannschaft mehr gelungen, Buchholz 08 zu besiegen. Für die Nordheider geht es nach dem Erfolg in der Tabelle als Zweitplatzierter allerdings weder nach oben noch nach unten. Offensiv sticht der Klub aus der Nordheide in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 37 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim VfL Pinneberg dagegen etwas bescheidener daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gast. Durch diese Niederlage fällt der VfL in der Tabelle auf Platz zwölf. Die Verteidigung des VfL Pinneberg steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Buchholz zum FC Türkiye, am gleichen Tag begrüßt der VfL die TuS Dassendorf vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.