Sperber in guter Form

Bezirksliga Nord: UH-Adler – SC Sperber (Sonntag, 10:45 Uhr)

17. September 2015, 15:02 Uhr

Der UH-Adler empfängt den SC Sperber. Zuletzt musste sich Adler geschlagen geben, als man gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg die dritte Saisonniederlage kassierte. Sperber dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn in der Vorwoche mit 9:0 abgefertigt werden.

Der UH-Adler belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Holger Hanssen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SC Sperber belegt mit 16 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gast konnte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf holen. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Bastian Quast fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Der Absteiger tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte Adler auf die Offensiv-Abteilung von Sperber, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der UH-Adler steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Sperber bedeutend besser als die von Adler.

Mehr zum Thema