SVS Mesopotamien auf Aufholjagd

Bezirksliga Süd: SVS Mesopotamien – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Februar 2016, 09:56 Uhr

Der FC Kurdistan Welatspor trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SVS Mesopotamien. Hinter Meso liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Sternschanze verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Zuletzt holte Welatspor einen Dreier gegen den Störtebeker SV (3:2).

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SVS Mesopotamien. Der Gastgeber belegt momentan mit 27 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 32:32 ausgeglichen. In den letzten fünf Partien rief die Mannschaft von Theodore Fici konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die bisherige Ausbeute des Aufsteigers: acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Mit 31 gesammelten Zählern hat Welat den siebten Platz im Klassement inne. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten neun Siegen und vier Remis. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Ins Straucheln könnte die Defensive von Meso geraten. Die Offensive des FC Kurdistan Welatspor trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: Welatspor belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der SVS Mesopotamien einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.