Überraschungscoup – Niendorf III stoppt ETV!

Doppelschlag entscheidet Spiel

03. September 2016, 19:36 Uhr

Jubel auf der einen, deprimierte Gesichter auf der anderen Seite nach dem 1:0 der Niendorfer. Foto: noveski.com

Nachdem der Eimsbütteler TV in den letzten Wochen so richtig ins Rollen kam, drei Siege am Stück feierte – und zuletzt den Walddörfer SV (4:1) sowie Paloma II (7:1) regelrecht abfertigte, bekam die Elf von Ingo Glashoff nun einen kleinen Dämpfer verpasst. Beim Niendorfer TSV III sorgte ein Doppelschlag binnen 180 Sekunden für den Heimerfolg der Mannen vom Bondenwald!

Malte Piechottka (l.) im Luftkampf mit NTSV-Torschütze Paul Schacht. Foto: noveski.com

Zwar diktierte der Gast aus Eimsbüttel über weite Strecken das Spielgeschehen, die zwingenderen Chancen erspielten sich aber die Schützlinge von Übungsleiter Jan-Hendrik Schmidt – und das schon in der Anfangsphase. Erst kurz vor der Pause zeigte sich der ETV erstmals wirklich gefährlich vor dem Gehäuse von Stefan Simonsen, als Lou Anger eine herrliche Kombination über Jon Pauli und Malte Piechottka mit einem Pfostenschuss abschloss. Ansonsten war Gäste-Fänger Nick Motzke häufiger in Aktion als sein Gegenüber und verrichtete einen guten Job – bis zur 73. Spielminute, als die Niendorfer einen Konter perfekt ausspielten und Paul Schacht den Eimsbütteler Schlussmann überwand! Nun hatten die „Himmelblauen“ Aufwind und nahmen die Euphorie gleich mit. Sebastian Ottma erhöhte nur wenige Momente später auf 2:0 (76.)!

Fabian Lam Hon Fei gegen Samuel Olayisoye. Foto: noveski.com

Mehr als der Anschlusstreffer durch Youngster Jon Pauli (80.) war für die „Rot-Weißen“ nicht mehr drin, da der Gastgeber auch in der Schlussphase nur wenig anbrennen ließ. „Eine verdiente Niederlage, da der NTSV trotz unserer Feldüberlegenheit die besseren Chancen hatte“, hieß es auf der „facebook-Seite“ des ETV. Während die „Dritte“ der Niendorfer auf den achten Tabellenplatz klettert, verpasste die Glashoff-Truppe den Sprung an die Tabellenspitze. Dort weilt Liga-Neuling FC Alsterbrüder nach dem 3:0-Triumph am Freitagabend bei GW Eimsbüttel.

Aufstellungen

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)