Verlieren verboten

Bezirksliga Nord: UH-Adler – SV Bergstedt (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. September 2015, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der UH-Adler auf den SV Bergstedt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Adler kürzlich gegen den SC Sperber zufrieden geben. Am letzten Spieltag verlor Bergstedt gegen die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Beim UH-Adler präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Mit lediglich sieben Zählern aus acht Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Elf von Trainer Rene Peim sind fünf Punkte aus vier Spielen. Am liebsten teilt Adler die Punkte. Da man aber auch häufig verlor, befindet sich der UH-Adler derzeit in der Abstiegszone. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Adler in den vergangenen fünf Spielen.

Der SVB steht aktuell auf Position 12 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich einen Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.