VfV Borussia 06 Hildesheim formstark

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2016, 11:08 Uhr

Am Sonntag trifft der VfV Borussia 06 Hildesheim auf die Reserve des Hamburger SV. Der VfV Hildesheim gewann das letzte Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 1:0 und belegt mit 19 Punkten den 16. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte der HSV II dagegen die achte Saisonniederlage gegen Norderstedt.

Die Heimbilanz des VfV Borussia 06 Hildesheim ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Das Team von Coach Jürgen Stoffregen holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. In zuverlässiger Manier trifft beim VfV Hildesheim Garrit Golombek ins Schwarze. Der Offensivakteur erzielte bereits sieben Saisontreffer.

Der Hamburger SV II steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sieben Zähler. Zuletzt gewann die Elf von Coach Soner Uysal etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der HSV II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Hamburger SV II diesen Trend fortsetzen.

Offenbar teilt der VfV Borussia 06 Hildesheim gerne aus. 40 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Der VfV Hildesheim ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema