Vier Neue – Bramfeld-Fraktion bei UH-Adler wächst!

Langjähriger „Uhle“ verlässt die Beethovenstraße

15. April 2016, 00:57 Uhr

Dustin Vespermann verlässt den Bramfelder SV nach einem halben Jahr und heuert bei UH-Adler an. Foto: noveski.com

Nachdem der SV Uhlenhorst-Adler uns gegenüber in der Vorwoche vermeldete, dass insgesamt 15 Akteure des aktuellen Liga-Kaders bereits über die Saison hinaus ihre Zusage gegeben haben, gibt es vor den „Wochen der Wahrheit“ – mit Spielen gegen Topteam Berne sowie den beiden Derbys bei Paloma II und gegen BU II – auch die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit zu verkünden.

Nach drei Jahren ist für Tamer Dönmez bei UH-Adler am Saisonende Schluss. Foto: noveski.com

Mit Torhüter Robert Block, Michael Boakye Schuhmann, Tim-Niklas Becker und Denis Öztürk wechselten bereits vor dieser Saison vier Spieler des Bramfelder SV an die Beethovenstraße. Nun erhält die „BSV-Connection“ Zuwachs: Wie uns Liga-Manager David Gaerte verrät, werden Dustin Vespermann und Denis Witte von der Ellernreihe in Richtung UH-Adler umsiedeln und künftig das Jersey des Nord-Bezirksligisten überstreifen! Der 28-jährige Angreifer Vespermann kickte vor seiner Zeit in Bramfeld unter anderem für den SC Condor, TSV Sasel und SC V/W Billstedt – während der ebenso alte Witte im Sommer des vergangenen Jahres vom Bolkower SV zum Neumann-Ensemble wechselte. Ebenso neu sind Florian Richter (Bramfeld II) und Maikel Papke (FC Winterhude)! Darüber hinaus hat auch Denis Öztürk beim Team des neuen Cheftrainers Adriano Napoli, der das Amt nach dieser Saison von Marco Herrgesell übernehmen wird, verlängert.

Den Klub verlassen werden hingegen Dennis Wiedekamp sowie Tamer Dönmez! Der 29-Jährige, der sich zuletzt häufig mit Verletzungen herum plagte, kickte seit 2013 bei den „Uhlen“ und war zuvor unter anderem für den SC Victoria, Niendorfer TSV, Wedeler TSV, FC Türkiye, GSK Bergedorf, HEBC und Germania Schnelsen am Ball. Wohin es Dönmez ziehen wird, steht derzeit noch nicht fest...