Regionalliga Nord

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Trainer-Trennung bei Teutonia 05!

27. Februar 2024, 10:43 Uhr

Der FC Teutonia 05 hat sich von seinem Cheftrainer Dominik Glawogger getrennt. Foto: noveski.com

So langsam bekommt es einen gewissen Slapstick-Charakter: Der FC Teutonia 05 und seine Trainer! In den vergangenen vier Jahren gab der Club von der Kreuzkirche jeweils im Frühling die Trennungen von seinen Chefcoaches Sören Titze, Achim Hollerieth, Dietmar Hirsch und David Bergner bekannt. Hollerieth war der einzige Übungsleiter, der die Saison noch zu einem sportlichen Ende bringen durfte, ehe beide Parteien getrennte Wege gingen. Zuletzt durften Jan-Philipp Rose und Richard Krohn als Interimstrainer bis Saisonende die Lorbeeren in Form des Pokal-Sieges einfahren. So früh wie in diesem Jahr, war der Verein aus Ottensen bisher aber noch nicht dran. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause ziehen die Verantwortlichen bereits Ende Februar die Reißleine und trennen sich von Dominik Glawogger! In einer Pressemitteilung heißt es im Wortlaut:

FC Teutonia 05 stellt Cheftrainer Dominik Glawogger frei

Der FC Teutonia 05 geht mit einem veränderten Trainerteam in die letzte Phase der Saison und trennt sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Cheftrainer Dominik Glawogger.

Als Spieler und Leistungsträger auf dem Platz soll Ex-Profi Immanuel Höhn (re.) nun die Nachfolge von Glawogger antreten. Foto: noveski.com

Immanuel Höhn wird neuer Cheftrainer der Kreuzkirchler und gemeinsam mit André Trulsen und Nils Segelken das Trainerteam bilden. Der 32-Jährige ist Inhaber der DFB B+-Lizenz und wird schon am Mittwoch gegen Phönix Lübeck auf der Bank sitzen.

„Nach der sportlich durchwachsenen Hinrunde hatten wir große Hoffnungen, dass sich das Team in der Winterpause stabilisiert und wir den Anschluss an die Spitzengruppe verringern können. Nach den ersten enttäuschenden Spielen im neuen Jahr sehen wir uns dazu gezwungen, diese Veränderung auf der Trainerposition vorzunehmen, um die nötige Stabilität zurückzugewinnen. Wir danken Dominik für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Liborio Mazzagatti, Sportlicher Leiter, die Trennung.