Wichtiger Dreier – MSV überrascht ASV!

„Sind stärker als die Tabellenposition zeigt“

04. Oktober 2016, 10:58 Uhr

Foto zum Spiel: timelash.de!

Fast auf den Tag genau einen Monat ist her, dass der MSV Hamburg seinen letzten Sieg in der Bezirksliga Ost feiern konnte. Nun durften die Mannen von Neucoach Christian Busse endlich mal wieder einen Sieg bejubeln – und zwar einen durchaus überraschenden. Denn der MSV rang Spitzenteam ASV Hamburg in der Schlussphase mit 1:0 nieder!

Der kämpferisch starke MSV ließ nicht allzu viele Chancen der Afghanen zu, und das halbe Dutzend guter Chancen, was übrig blieb, wurde vom ASV vergeben: Mohammad Akbari, Serdar Sinik, Sohrab Nouri und Bedran Atug konnten ihre Möglichkeiten ebenso wenig in ein Tor ummünzen wie Bahier Ahmad, der es gleich zweimal per Kopf versuchte. Entweder es fehlte die nötige Präzision oder aber MSV-Torwart Patrick Timm, der einen sehr starken Eindruck hinterließ, war zur Stelle.

Nach vorn ging allerdings nur wenig bei den Gästen, die das Glück hatten, dass die Hausherren-Abwehr einmal pennte und Edward Berchie nach einer Flanke ungedeckt im Fünfmeterraum einschießen konnte (73.)! Die Schlussphase gehörte dem ASV, doch die Busse-Elf schaffte es immer wieder, den Dreier mit Befreiungsschlägen über die Zeit zu retten.

Auf der „facebook“-Seite des MSV befand der Übungsleiter: „Es war ein gutes Spiel der Jungs und sie haben sich für diese Leistung auch belohnt! Sie waren bis auf kleine Phasen im Spiel konzentriert. Es zeigt auch, dass dieses Team stärker ist als es die Tabellenposition momentan zeigt.“ ASV-Trainer Mo Wadhwa, der zurzeit im Urlaub weilt, mahnt seine Jungs zur Vorsicht: „Wir sind noch lange nicht da, wo viele uns gerne sehen wollen. Wir hatten praktisch keine Vorbereitung – all das spiegelt sich momentan wieder. Aber ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen werden.“

Die große Bildershow zur Partie: timelash.de!