Ergebnis 2:1 (2:0)
Anpfiff: Fr - 22.04. 20:00 Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 13. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

Getickert von: Daniel Meyer

93'
Abpfiff

92'
Pauli-Keeper Brodersen hat den Ball gefangen, fällt zu Boden und lässt so die Uhr weiter ticken...
92'
Die Nachspielzeit läuft... Die Spannung ist absolut greifbar!
88'
Da wird es noch einmal spannend! Arslan bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den gegnerischen Freistoß, wo Schlussmann Brodersen am Ball vorbei fliegt, das Leder aber von einem Pauli-Defensivmann entschärft wird und Porath es aus der Distanz versucht - jedoch ohne Erfolg.
87'
Mannschaft: FC St. Pauli (U23) Ausgewechselt: Maurice Litka Eingewechselt: Sirlord Conteh
84'
Der HSV belohnt sich mit dem 1:2 für seine Mühe und möchte nun auch noch den Ausgleichstreffer erzielen! Doch so wie es Arslan versucht, wird es ganz sicher nichts. Der HSV-Offensivakteur tritt einen Freistoß aus 25 Metern, doch fliegt der Ball weit über das Tor hinaus.
82'
Da ist der Anschlusstreffer für die Gäste! Nico Charrier zieht stumpf aus 14 Metern ab, doch kann Svend Brodersen diesen Schuss noch abwehren. Beim Nachschuss von Philipp Sven Müller hat der Pauli-Schlussmann, der da noch am Boden liegt, allerdings keine Chance.
81'
Mannschaft: Hamburger SV (U21) Spieler: Philipp Sven Müller
Tor für Hamburger SV II durch Philipp Sven Müller. Neuer Spielstand 2:1.

78'
Und auch der Gastgeber bekommt eine Standardsituation, in Form eines Freistoßes, zugesprochen, den Leroy Nickels allerdings aus 20 Metern links neben das Tor setzt.
76'
Tolcay Cigerci schlägt eine Ecke von der rechten Seite in den Fünfmeterraum wo Sebastian Haut frei an den Ball kommt, doch ungestört an diesem vorbei springt! Solche Chancen muss der Gast dann auch mal nutzen...
74'
Nun spielt der HSV zielstrebiger nach vorne, erhöht den Druck und möchte definitiv den Anschlusstreffer erzielen. Die Elert-Elf konzentriert sich vorerst auf das schnelle Konterspiel und hält somit die Defensive der 'Rothosen' weiter in Schach.
74'
Mannschaft: FC St. Pauli (U23) Ausgewechselt: Dennis Rosin Eingewechselt: Leroy-Jacques Mickels
71'
Nach einem Aslan Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt Charrier aus 12 Metern zum Abschluss, doch wird das Spielgerät entscheidend umgelenkt und rollt ins Toraus. Der anschließenden Eckstoß bringt allerdings nichts ein.
66'
Das hätte es sein müssen! Die Gäste kommen über Rafael Brand gefährlich vor das Tor, der sich auf der linken Seiten stark durchsetzt, den Ball auf den kurzen Pfosten flankt wo Müller die Kugel annimmt, doch zu lange zögert und am Ende den herauslaufenden Torwart Brodersen anschießt.
64'
Nun wird es auch mal etwas enger im Pauli-Strafraum. Die Gastgeber bekommen den Ball einfach nicht geklärt, so dass das Leder im Sechszehner hin und her springt, bis Benjamin Nadjem schlussendlich zum Befreiungsschlag ansetzt...
63'
Mannschaft: Hamburger SV (U21) Spieler: Adel Daouri
Gelbe Karte für Adel Daouri (Hamburger SV II).

61'
Nun machen sich auch die Auswechselspieler des Gastgebers warm, so dass es in der nächsten Zeit zum ersten Wechsel kommen wird.
58'
Da wollten die Hausherren den Ball aber ins Tor tragen. Mit einem Angriff über die rechte Seite kommen die Kiezkicker in den HSV-Strafraum doch finden einfach nicht den Abschluss. Somit steht es weiterhin 2:0 für die Elert-Elf und das völlig verdient!
55'
Mannschaft: Hamburger SV (U21) Ausgewechselt: Young-Jae Seo Eingewechselt: Rafael Brand
52'
Der Zuschauerrekord des FC St. Pauli wurde heute geknackt! 613 Zuschauer schauen sich das Derby im Stadion Hoheluft an. Darunter haben auch zwölf HSV-Fans den Weg nach Lokstedt gefunden. Dieses Dutzend HSV-Anhänger würde sich nun ganz sicher lieber das Bundesligaspiel gegen Werder Bremen anschauen...
48'
Nun wird es heißer auf dem Spielfeld! Nach einem Porath-Foul an Andrej Startsev, 20 Meter vor dem Tor, kommt es zur Rudelbildung, doch kann Schiedsrichter Andre Schönheit, der das Spiel bisher ohne große Probleme leitete, die Fronten schnell schlichten.
46'
Mannschaft: Hamburger SV (U21) Ausgewechselt: Dongsu Kim Eingewechselt: Finn-Dominik Porath
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

47'
Halbzeit
Halbzeit

44'
Nun kamen die Gäste einmal gefährlich in den generischen Strafraum. Müller spielt den Pass auf Cigerci, dieser setzt sich mit einer Drehung im Strafraum stark durch, passt auf Aslan der im Rückraum aus 12 Metern abzieht. Paulis Torwart Brodersen, der heute als Heerwagen-Ersatz spielt, pariert den Ball allerdings stark und lässt sein Team weiterhin vom Derby-Sieg träumen.
35'
Ein Angriff von den Braun-Weißen über die linke Seite landet schlussendlich bei Yannick Deichmann, der es einfach mal aus 20 Metern versucht, doch deutlich verzieht, so dass das Lader weit über das Tor fliegt. Solche Aktionen sahen die über 500 Zuschauer im Stadion Hoheluft in den letzten 20 Minuten vermehrt...
31'
Derzeit spielt es sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Die Gäste versuchen es immer noch mit langen Bällen nach vorne zu kommen, doch kann St. Pauli diese Angriffsversuche bisher gut abwehren.
28'
Gefährlich kam der HSV bis jetzt noch nicht in den generischen Strafraum, sodass man sogar den Fernschuss von Sebastian Haut aus 25 Metern erwähnen muss, der allerdings weit über das Tor hinaus fliegt und im obersten Tribünenrang liegen bleibt.
15'
Kaum zu glauben was die Gäste in der Anfangsphase abliefern. Die HSV-Defensive ist komplett verunsichert und die Hausherren nutzen es eiskalt aus! Eine bessere Anfangsphase hätte sich die Kiez-Reserve sicher nicht erträumen können.
13'
Mannschaft: FC St. Pauli (U23) Spieler: Jan-Marc Schneider
Tor für FC St. Pauli II durch Jan-Marc Schneider. Neuer Spielstand 2:0.
Nun macht es Schneider besser! Er erobert den Ball vor dem Sechszehner der Gäste, setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und trifft aus sieben Metern in die lange Ecke - 2:0!
12'
So etwas darf nicht passieren! Jan-Marc Schneider luchst Dongsu Kim im eigenen Strafraum den Ball ab, doch scheitert gegen Torwart Mickel aus acht Metern. Das hätte das 2:0 sein müssen!
10'
Und auch der Hamburger SV versucht es aus der Distanz: Adel Sylvain Daouri zieht in die Mitte, sucht den Abschluss aus 17 Metern doch setzt den Ball gute drei Meter rechts neben das Tor.
6'
Gleich im nächsten Angriff brennt es erneut lichterloh im HSV-Strafraum. Deichmann setzt sich gegen zwei Gegenspieler stark durch, doch kommt Schlussmann Tom Mickel im richtigen Augenblick aus dem Tor heraus und kann gerade noch rechtzeitig parieren.
2'
Mannschaft: FC St. Pauli (U23) Spieler: Yannick Deichmann
Tor für FC St. Pauli II durch Yannick Deichmann. Neuer Spielstand 1:0.
Das klingelt es im Kasten! Mit dem ersten Angriff der Hausherren gehen sie gleich Führung! Maurice Jerome Litka setzt sich stark auf der linken Seite gegen drei Gegenspieler durch, zieht in die Mitte und passt den Ball auf Deichmann. Dieser versucht sein Glück aus 18 Metern und trifft unhaltbar in den rechten Winkel. Was für ein Traumstart für den Gastgeber!
1'
Der Hamburger SV wollte es gleich einmal spannend machen und schießt vom Anstoß direkt auf das gegnerische Tor. Der Gegner heißt jedoch heute St. Pauli und nicht SV Lurup.
1'
Anpfiff

Vorbericht Die Mannschaften sind eingelaufen, beide bilden den obligatorischen Teamkreis und gleich geht es los. Der HSV stößt an...
Vorbericht Einen wunderschönen guten Abend liebe Fußballfreunde! Heute seid ihr live dabei, wenn es im Stadion Hoheluft zu dem Hamburger Derby schlechthin kommt. Die Reserve des FC St. Pauli empfängt die Zweitvertretung des Hamburger SV! Diese Partie alleine bringt ohnehin schon eine Menge Brisanz mit sich, doch kämpfen beide Teams in dieser Saison auch noch gleichzeitig gegen den Abstieg. Beide stehen derzeit (noch) punktgleich (33 Punkte) am rettenden Ufer, doch womöglich wird der Sieger des heutigen Spiels dem direkten Konkurrenten in eine deutlich gefährlichere Ausgangslage für die letzten Saisonspiele versetzen. Lediglich der Punkt, dass die ’Rothosen’ bis dato ein Spiel weniger absolviert haben, lässt den Gast etwas ruhiger schlafen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis (1:1). Wird es auch heute zur Punktteilung kommen? Die Formkurven sprechen zu mindestens dafür, denn der HSV II konnte aus den letzten fünf Spielen starke neun Punkte einfahren, wogegen die Kiez-Reserve zwar nur sieben Zähler sammelte, allerdings am vergangenen Wochenende, im Spiel gegen den FC Eintracht Norderstedt mit einem enorm starken 4:0-Erfolg aufhorchen ließ. Wir können also gespannt sein was sich vor dem Spiel, während der Partie und in der dritten Halbzeit abspielen wird. Denn eines ist klar: Neben dieser heißen Partie am Lokstedter Steindamm, spielt der Hamburger SV gegen Werder Bremen und die Drittvertretung des HSV gegen Spitzenreiter Osdorf. Hamburg ist also ordentlich am brennen! Unser Tipp für das heutige Regionalligaspiel lautet: 3:2 für die Gäste.
mehr Anzeigen