B85 putzt HSV III, Kosova stark, El Nemr schießt Poppenbüttel ab

Zahlreiche Testkicks im Rückblick

09. Februar 2015, 10:28 Uhr

Thorsten Beyer (re.) feierte mit seinem Klub Kosova einen Achtungserfolg gegen den Regionalligisten Neumünster. Foto: noveski.com!

Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde holen sich die Teams aus den Hamburger Amateurligen den letzten Feinschliff. Mit einem so dringend herbeigesehnten Erfolgserlebnis konnte der TuS Germania Schnelsen aufwarten. Gegen den Landesliga-Hammonia-Leader TuS Osdorf kamen die Helmel/Tepsic-Schützlinge dank der Tore von Stephan Rahn und Saikou Ceesay zu einem 2:1-Sieg. Dabei ließen sich die Germanen auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich durch „Toni“ Ude nicht beirren.

Am Rande des Testspiels beim FTSV Altenwerder wurde bekannt, dass A-Lizenz-Inhaber Thorsten Schneider den am Saisonende scheidenden Thomas Titze auf der Trainerbank des TSV Buchholz 08 ersetzen wird. Derweil schossen Arne Gillich und Julian Künkel die Nordheider zu einem 2:0 beim klassentieferen FTSV. Gut eingeführt hat sich Gezim Sabani (ehemals FC Elmshorn II) bei seinem neuen Club TBS Pinneberg. Der 24-Jährige erzielte den goldenen Treffer für den Hammonia-Siebten im Test beim Oberligisten SC Vier- und Marschlande. Auch Madjid Albry, der vom USC Paloma kam, fügte sich gut beim Wedeler TSV ein. Beim 5:0-Erfolg gegen den VfR Horst rundete der Außenstürmer den deutlichen Sieg der Rolandstädter ab. Zuvor waren bereits Mark Hinze, Jan Eggers und Pablo Moreira (2) erfolgreich.

V/W II unterliegt – V/W I feiert Schützenfest

Standesgemäß mit 3:1 zwang der FC Teutonia 05 den klassentieferen SC V/W Billstedt II in die Knie. Julien Usko (2) und Malte Piechottka zeigten sich mit ihren Buden dafür verantwortlich. Den Billstedter Ehrentreffer markierte Marco Dobrick kurz vor Ultimo. Unterdessen feierte die Liga-Elf von Vorwärts-Wacker einen 8:0-Kantersieg gegen einen FSV Geesthacht, der vor allem nach der Pause regelrecht zusammenbrach. Jeweils doppelt in die lange Riege der Torschützen trug sich das Trio Domagoj Bozic, Aldin Kapur und Juro Julardzija ein. Zudem traf Kim Liebermann – Özcan Gümüsdere steuerte ein Eigentor bei. Gegen den SH-Ligisten TuS Hartenholm kassierte TuRa Harksheide eine knappe 1:2-Pleite. Der Anschlusstreffer von Benedikt Neumann-Schirmbeck kam etwas zu spät.

Kosova trotzt Neumünster – Dersim und T05 II in Torlaune

Einen ganz starken Eindruck hinterließ der Klub Kosova gegen den Regionalligisten VfR Neumünster. Nach einem 0:1-Rückstand (Felix Schlagelambers) gelang Vulnet Sinani sieben Zeigerumdrehungen vor Schluss vom Punkt aus der Ausgleich, der dem im Abstiegskampf befindlichen Hansa-Ligisten reichlich Selbstvertrauen vor dem Start in die zweite Saisonhälfte geben sollte. Richtig was geboten bekamen die Schaulustigen an der Baererstraße, wo Dersimspor den Kreisligisten Teutonia 05 II zu Gast hatte. Im ersten Durchgang sorgte Teutonias Filipe Miguel Fernandes Leite mit seiner Bude für das Highlight. Nach dem Wechsel ging es dann aber richtig rund: David Aslan (2) und Zana Demir brachten den Favoriten mit 3:1 in Front, ehe Deniz Pehlivan per Doppelpack egalisierte. 180 Sekunden waren noch auf der Uhr, als Sedat Arslan dem bunten Treiben mit seinem Tor den Deckel aufsetzte und Dersim zu einem knappen 4:3-Erfolg über einen starken Aufstiegsanwärter in die Bezirksliga schoss.

Bergedorf 85 putzt HSV III – El Nemr schießt Poppenbüttel ab

Nach dem Achtungserfolg beim Wedeler TSV (1:1) musste der Harburger TB einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Ohne einige Stammkräfte unterlag man dem TSV Buchholz 08 II mit 0:2 – Joel Rückert netzte doppelt ein. Derweil putzte Hammonia-Aufsteiger SC Victoria II den Hansa-Neuling Croatia Hamburg mit 6:2. Mit demselben Resultat bezwang der Bramfelder SV den Kreisklassisten Inter 2000. Seine furiose Frühform stellte der FC Bergedorf 85 beim Hamburger SV III unter Beweis. Pascal Pietsch, Sammy Güzel (2) und Dieter Forkert fegten mit ihren Treffern über die „Rothosen“ hinweg. Zudem verbuchten die „Elstern“ im zweiten Abschnitt ganze vier Aluminiumtreffer! Beim SC Poppenbüttel ist derzeit noch ein wenig Sand im Getriebe. Daheim setzte es eine 1:5-Packung gegen den TSV Sasel. Insbesondere Neuzugang Pascal El Nemr wusste dabei zu gefallen: der gerade erst vom SC Condor verpflichtete Flügelflitzer erzielte die ersten drei Buden für die „Parkwegler“! Cagtay Keskinler und Marco Schiavone rundeten den Erfolg ab. Für das zwischenzeitliche 1:2 aus SCP-Sicht zeigte sich Dennis Tornieporth verantwortlich. Reichlich schwer tat sich Altona 93 in seinem Gastspiel am Reinmüller beim HEBC. Jakob Sachs brachte den AFC zwar auf die Siegerstraße, die man nach dem Ausgleich durch Enno Martini kurzzeitig wieder verließ. John Gyimah sorgte schließlich aber doch noch für ein Happyend – 2:1 Altona!