Landesliga Hammonia

Aus 0:2 mach 3:2: Tesla jubelt an der „Bülte“ - Poppenbüttel hadert!

29. Oktober 2022, 15:42 Uhr

Ekstatischer Jubel nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich durch Ezequiel Bautista Barbera (Mi., mit Ball in der Hand). Foto: noveski.com

„Die letzten fünf Minuten waren nochmal hektisch. Aber das gehört dazu - so ist Fußball. Wir haben es über die 90 Minuten gebracht! Drei Punkte, ein Sieg - einfach geil!“ Die Freude bei Hesham Hassan und seinem FK Nikola Tesla war unmittelbar nach Schlusspfiff riesengroß. „Hier regiert Nikola Tesla“, hallte es durch den Teamkreis nach dem 3:2-Erfolg beim SC Poppenbüttel.

Die Rote Karte gegen Marc-Lennard Uhlhorn (Mi.), der Bautista Barbera zu Fall brachte, brach Poppenbüttel das Genick. Foto: noveski.com

„Nach so einer Niederlage muss ich auch selbst mal ran“, stellte sich SCP-Kapitän Stefan Winkel den Fragen. Das Fazit fiel ernüchternd aus: „Ganz, ganz bitter, dass wir das noch hergeschenkt haben!“ Denn: Die Hausherren kamen „eigentlich super rein“, erspielten sich „gute Szenen nach vorne“ und belohnten sich schnell. Winkel höchstselbst veredelte ein Zuspiel von Finn Thele, in dem er noch zwei Gegenspieler ins Leere rutschen ließ - 1:0 (15.)!

In der Folge vergab Max Selch freistehend per Heber, machte es kurz vor der Pause aber deutlich besser. Mert Özel ließ einen Gegenspieler aussteigen, bediente Youngster Khan Mozafari, der umgehend zu Selch weiterleitete. Diesmal saß sein Lob - 2:0 (39.)! Obwohl die Mannen von der Bültenkoppel im Vergleich zu den letzten Wochen „komplett durchwürfeln mussten, weil viele krankheits- und verletzungsbedingt oder gesperrt gefehlt haben“, lief es voll nach Plan.

"Das Spielglück ist komplett gegen uns gekippt"

Der Siegtreffer für die Gäste: Terje Scheffel (Mi.) schweißt zum 3:2-Triumph für Nikola Tesla ein. Foto: noveski.com

Aber: Keine 120 Sekunden nach dem zweiten Poppenbütteler Treffer und noch vor dem Pausentee verkürzte Luis Honig und blies zur Tesla-Aufholjagd (41.)! „Das war total unnötig. Das darf uns nicht passieren und hätten wir in die Halbzeit bringen müssen“, haderte Winkel, der konstatieren musste: „Danach ist das Spielglück gegen uns gekippt!“

Auch gegen den „Capitano“ selbst. Relativ ungehindert steuerte er auf das Tesla-Gehäuse zu. „Warum ich da nicht abschließe, weiß ich nicht“, gestand er - und schlug stattdessen einen Haken. Von drei Gegenspielern bedrängt, war die aussichtsreiche Situation Geschichte. Mehr noch. „Im direkten Gegenzug fällt das 2:2“, sprach der 32-Jährige auf den Konter an, den Tesla-Torjäger Ezequiel Bautista Barbara vollendete (50.)!

Uhlhorn fliegt - Scheffel trifft zum Sieg

Das Siegerfoto nach dem Spiel durfte nicht fehlen. Foto: noveski.com

Und es kam noch dicker. Marc-Lennard Uhlhorn unterband einen Gegenangriff als letzter Mann - glatt Rot (67.)! „Auch in Unterzahl hatten wir noch hochkarätige Chancen, die wir liegen gelassen haben“, war Winkel bedient. Statt 3:2 hieß es plötzlich 2:3, als Terje Scheffel dem SCP endgültig den Knockout verpasste und seine Teslaner jubeln ließ (81.)! „Das ist natürlich bitter! Wir haben ein schweres Spiel erwartet - so war es dann auch. Die spielen wirklich einen guten Ball. Nichtsdestotrotz: Wenn man 2:0 führt, dann muss man das natürlich nach Hause bringen. Leider ist uns das mal wieder nicht gelungen. Trotzdem werden wir natürlich nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern stehen als Aufsteiger weiterhin gut da“, richtete Winkel den BLick bereits voraus auf die kommenden Wochen und die Highlight-Spiele gegen Niendorf II und HR. 

Autor: Dennis Kormanjos

Fotogalerie