Halbes Dutzend – FTSV zerlegt mit Liga-Spielern gespickten BSV II!

„Ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg“

07. September 2015, 16:07 Uhr

Das Erfolgsteam des FTSV Altenwerder.

Die Voraussetzungen hätten für den FTSV Altenwerder vor dem Gastauftritt beim BSV Buxtehude II kaum ungünstiger sein können. Der Landesliga-Absteiger musste zahlreiche Ausfälle im Defensivverbund verkraften – zudem stand „Tormonster“ Mümin Mus nicht zur Verfügung. „Die Vorzeichen waren alles andere als rosig“, befand auch FTSV-Manager Sven Lührs, um nach der Partie folgendes Fazit zu ziehen. „Von einem Fehlen diverser Leistungsträger war fast überhaupt nichts zu sehen!“

Obwohl Buxtehude II auf diverse Liga-Akteure wie Ahmed Mhamdi, Tobias Schroeder, Dennis Maschmann oder auch Sascha Matern zurückgriff, wurde die Roloff-Equipe von der ersten Sekunde an förmlich überrollt und von Altenwerder daher gespielt. Nach einem überlegt ausgeführten Eckball von Alexander Kübler nahm Javad Akbari aus 18 Metern Maß und traf ins Glück (4.). Wenig später nickte Jannik Holst einen Kübler-Freistoß bereits zur Vorentscheidung ein (12.). Auch den dritten Treffer der Bettin-Eleven sollte Alex Kübler mit einem Traumpass auf Adrian Scheffler mustergültig direkt vorbereiten (28.)! Der FTSV war aber nach wie vor nicht satt, legte weiter nach. Christian Carlsen servierte Scheffler das 4:0 auf dem Silbertablett (30.), ehe der bärenstarke Kübler seine Leistung nach Vorarbeit von Eugen Götz mit dem Tor zum 5:0-Pausenstand krönte (38.)! Es wirkte fast so, als würde sich der Gastgeber den Angriffen Altenwerders wehrlos aussetzen.

Das sollte sich im zweiten Abschnitt jedoch ändern – auch, weil der FTSV deutlich spürbar einen Gang vom Gaspedal nahm. Das sollte allerdings immer noch reichen, um dem BSV überlegen zu sein und das halbe Dutzend voll zu machen. Jannik Holst trug sich ein zweites Mal in die lange Riege der Torschützen ein (54.)! In der Folge wollte der Gast nicht mehr, während Buxtehude schlichtweg nicht konnte. Dass es auch ohne Mümin Mus mit dem Toreschießen klappt, stellte man eindrucksvoll unter Beweis. Acht Tore in zwei Spielen sind eine durchaus beeindruckende Ausbeute. Zudem blieb die völlig neu zusammengewürfelte Viererkette ohne Gegentor. „Deshalb möchte ich unserem Defensivverbund, einschließlich Keeper Gripp, ein besonderes Lob aussprechen“, so Lührs, der anfügte: „Eine bärenstarke Abwehrleistung und auch die Effektivität unserer Offensivkräfte war an diesem Tag herausragend!“

Mit 16 Punkten aus den ersten sechs Saisonspielen legte der FTSV Altenwerder nach dem bitteren Abstieg einen echten Traumstart in die neue Spielzeit hin. Grund genug, der Mannschaft Lob zu zollen. „Es war ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltener Sieg, der selbst die sportliche Führung überrascht hat. Es gibt nicht den geringsten Anlass, irgendetwas zu kritisieren. Dem Trainerstab war es sehr wichtig, das erste Mal in dieser Saison, ohne Gegentor zu bleiben. Das hat die Mannschaft tadellos umgesetzt!“

Aufstellungen

Buxtehuder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FTSV Altenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.