Topteam BU II will punkten

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – SV Bergstedt (Samstag, 15:00 Uhr)

08. September 2016, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst auf den SV Bergstedt. Hinter BU II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Sperber verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Gegen den Walddörfer SV sprang für Bergstedt zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1).

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des HSV Barmbek-Uhlenhorst II stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (18) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Nord. Mit 15 Punkten steht der Spitzenreiter auf dem Platz an der Sonne. Nur einmal gab sich BU II bisher geschlagen.

An der Hintermannschaft des SVB ist kaum ein Vorbeikommen, erst viermal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga Nord weist bis dato einen besseren Wert auf. Nach sechs gespielten Runden zieren bereits 13 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der SV Bergstedt förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und eine Pleite zutage.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Ins Straucheln könnte die Defensive von BU II geraten. Die Offensive von Bergstedt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.