SV Eichede im Negativtrend

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – SV Eichede (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. September 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der ETSV Weiche Flensburg auf SV Eichede. Am Sonntag holte Weiche Flensburg drei Punkte gegen den VfB Oldenburg (3:1). Jüngst brachte U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg Eichede die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Weiche ist mit zehn Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von SVE liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 15 Gegentreffer fing. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. SV Eichede holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Nur einmal ging Eichede in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der ETSV Weiche Flensburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor SVE.

Mehr zum Thema