Abstiegskrimi am Freitag

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – SC Wentorf (Freitag, 19:30 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der MSV Hamburg auf den SC Wentorf. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Der letzte Auftritt des MSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den SC Eilbek. Zwar blieb Wentorf nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen den Rahlstedter SC trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Daheim hat der MSV Hamburg die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 22 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Ost fing sich bislang mehr Tore. Der MSV belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für den MSV Hamburg ein Sieg, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des SCW. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Derzeit belegt der SC Wentorf den ersten Abstiegsplatz. Wentorf wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

In den letzten fünf Spielen schaffte der MSV lediglich einen Sieg. Mit dem MSV Hamburg spielt der SCW gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften