1. FCQ will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – FC Alsterbrüder (Freitag, 19:30 Uhr)

29. September 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der 1. FC Quickborn auf den FC Alsterbrüder. Quickborn gewann das letzte Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Auf heimischem Terrain blieb der FCA dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:5-Pleite gegen den SV Bergstedt ohne Punkte.

Auf den 1. FCQ passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 25 Gegentreffer hinnehmen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht. In dieser Saison sammelte der 1. FC Quickborn bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Mit 16 Zählern aus neun Spielen steht der FC Alsterbrüder momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der FCA fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FC Alsterbrüder Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Quickborn? Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den 1. FCQ dar. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FCA – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Vor allem die Offensivabteilung des FC Alsterbrüder muss der 1. FC Quickborn in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Quickborn ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.