Der Primus kommt

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – HSV Barmbek-Uhlenhorst II (Samstag, 14:00 Uhr)

03. November 2016, 18:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des USC Paloma am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst der Ligaprimus der Bezirksliga Nord. Am Freitag holte Paloma II drei Punkte gegen den 1. FC Quickborn (2:1). BU II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den Eimsbütteler TV mit 3:1.

Der USC II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen. Daheim hat der USC Paloma II die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Paloma II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 48 Gegentreffer fing.

Nur zweimal gab sich der HSV Barmbek-Uhlenhorst II bisher geschlagen. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 41-mal zu. Die passable Form von BU II belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der USC II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der HSV Barmbek-Uhlenhorst II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. BU II ist in der Tabelle besser positioniert als der USC Paloma II und aktuell zudem äußerst formstark.