Setzt Sperber den Trend fort?

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – SC Sperber (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TSC Wellingsbüttel auf den SC Sperber. Bei Grün-Weiss Eimsbüttel gab es für Wellingsbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Auch Sperber erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:2 als Verlierer im Duell mit dem Walddörfer SV hervor. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Derzeit belegt der TSC den ersten Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Auf den Aufsteiger passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der TSC Wellingsbüttel bereits 45 Gegentreffer hinnehmen.

Mit 25 Zählern aus 16 Spielen steht der SC Sperber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Sperber acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Angriff des SC Sperber wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 45-mal zu.

In den letzten fünf Spielen schaffte Wellingsbüttel lediglich einen Sieg. Die letzten Resultate von Sperber konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Vor allem die Offensivabteilung des SC Sperber muss der TSC in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. In der Fremde ruft Sperber die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim TSC Wellingsbüttel? Wellingsbüttel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Sperber, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.