Bergstedt will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – SV Bergstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. März 2017, 09:00 Uhr

Der 1. FC Quickborn hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SV Bergstedt zum Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für Quickborn mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSC Wellingsbüttel. Bergstedt dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 46 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel watschte der Gast den 1. FCQ mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz des 1. FC Quickborn ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Quickborn entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Saison des 1. FCQ verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der 1. FC Quickborn sieben Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Prunkstück des SVB ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit fünf Siegen in Folge ist der Spitzenreiter so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des SV Bergstedt mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis.

Aufpassen sollte Quickborn auf die Offensivabteilung von Bergstedt, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SVB ist in der Tabelle besser positioniert als der 1. FCQ und aktuell zudem äußerst formstark.