TuS will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Nord: TuS Berne – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve von Eintracht Norderstedt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der TuS Berne nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Berne gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel mit 3:1. Damit liegt der TuS mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. E. Norderstedt II gewann das letzte Spiel gegen den FC Alsterbrüder mit 4:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-1-0) dürfte der TuS Berne selbstbewusst antreten. Offensiv sticht der Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 55 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Berne befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Nur dreimal gab sich der TuS bisher geschlagen.

EN II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Im Tableau ist für den Gast mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nach 20 Spielen weiß der Aufsteiger acht Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Von der Offensive des TuS Berne geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Eintracht Norderstedt II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema