RSC will weiter Boden gut machen

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – SC Wentorf (Freitag, 20:00 Uhr)

23. März 2017, 13:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Rahlstedter SC, empfängt den SC Wentorf. Rahlstedt hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den MSV Hamburg mit 6:2. Letzte Woche gewann Wentorf gegen den SV Uhlenhorst-Adler mit 4:1. Damit liegt der SCW mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Der RSC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Mit 55 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga Ost souverän an. Der Rahlstedter SC kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-3-0). In der Defensive von Rahlstedt greifen die Räder ineinander, sodass der RSC im bisherigen Saisonverlauf erst 17-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Bislang fuhr der SC Wentorf sieben Siege, vier Remis sowie zehn Niederlagen ein. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Wentorf einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Der SCW holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Der SC Wentorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Die letzten 14 Spiele hat der Rahlstedter SC alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Wentorf, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rahlstedt vor. Der SCW muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des RSC zu stoppen. Auf den SC Wentorf wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des Rahlstedter SC doch bedeutend besser als die Saison von Wentorf.