Negativserie bei EN II

Bezirksliga Nord: Walddörfer SV – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:00 Uhr

Nach zehn Partien ohne Sieg braucht der Walddörfer SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt. Walddörfer musste sich im vorigen Spiel dem Glashütter SV mit 4:0 beugen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich E. Norderstedt II auf eigener Anlage mit 0:2 der Reserve des TSV Sasel geschlagen geben musste. Vor heimischer Kulisse fuhr EN II im Hinspiel einen 8:0-Sieg ein.

Mit 91 Gegentreffern hat der WSV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 22 Tore. Das heißt, der Gastgeber muss durchschnittlich 3,5 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und 21 Niederlagen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Walddörfer SV heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Auf fremden Plätzen läuft es für Eintracht Norderstedt II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Acht Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Aufsteiger eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. E. Norderstedt II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Walddörfer steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von EN II bedeutend besser als die des WSV.

Mehr zum Thema