Niendorf III auf Aufholjagd

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Niendorfer TSV III (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft der TSC Wellingsbüttel auf den Niendorfer TSV III. Wellingsbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des USC Paloma zuletzt mit 5:3 besiegt. Niendorf III gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den SC Sperber und muss sich deshalb nicht verstecken. Der TSC hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den NTSV III erwiesen und mit 1:5 verloren.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSC Wellingsbüttel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die bisherige Ausbeute des Aufsteigers: sieben Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Wellingsbüttel rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des TSC stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit sechs Siegen in Folge ist der Niendorfer TSV III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 54 Punkten den vierten Tabellenplatz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel sein: Niendorf III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen Wellingsbüttel sind für den NTSV III drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema