E. Norderstedt II misst sich mit Sperber

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – SC Sperber (Sonntag, 16:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SC Sperber am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt wieder nach oben zeigen. Das letzte Ligaspiel endete für E. Norderstedt II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Am vergangenen Samstag ging Sperber leer aus – 1:3 gegen den Niendorfer TSV III. Im Hinspiel hatte der SC Sperber auf heimischem Terrain mit 4:1 die Oberhand behalten.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte EN II nur einen Sieg zustande. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Aufsteiger neun Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Eintracht Norderstedt II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Sperber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt ein. Elf Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der SC Sperber befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von E. Norderstedt II sein: Sperber versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. EN II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SC Sperber bislang zu überzeugen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema