Uerdingen im Negativtrend

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Februar 2020, 18:02 Uhr

Gegen den KFC Uerdingen 05 soll der SG Sonnenhof Großaspach das gelingen, was den Gästen in den letzten acht Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die achte Saisonniederlage kassierte Uerdingen am letzten Spieltag gegen die SpVgg Unterhaching. Großaspach musste sich im vorigen Spiel dem FC Würzburger Kickers mit 0:6 beugen. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SGS und dem KFC Uerdingen 05 ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz von Uerdingen ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Angriff weist der KFC deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit dem Gewinnen tat sich der KFC Uerdingen 05 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die SG Sonnenhof Großaspach holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Großaspach besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 21 Treffern stellt die SGS den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Sonnenhof Großaspach vier Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt war bei Großaspach der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die SGS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Uerdingen bedeutend besser als die der SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema