Nächster Erfolg für Leverkusen

1. Bundesliga: SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen, 2:3 (1:2)

17. März 2024, 23:31 Uhr

Der SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Freiburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für Leverkusen geendet.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 34.700 Zuschauern besorgte Florian Wirtz bereits in der zweiten Minute die Führung von Leverkusen. Lange währte die Freude von Bayer nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Ritsu Dōan den Ausgleichstreffer für den SC. Bevor es in die Pause ging, hatte Adam Hložek noch das 2:1 von Bayer 04 parat (40.). Zur Pause war der Spitzenreiter im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit dem linken Fuß baute Patrik Schick den Vorsprung der Gäste in der 53. Minute aus. Wenig später kamen Philipp Lienhart und Michael Gregoritsch per Doppelwechsel für Matthias Ginter und Roland Sallai auf Seiten des SC Freiburg ins Match (62.). Yannik Keitel, der von der Bank für Merlin Röhl kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (76.). Mit einem Linksschuss von Keitel kam Freiburg noch einmal ran (79.). Am Ende behielt Bayer 04 Leverkusen gegen den SC die Oberhand.

Der SC Freiburg rangiert mit 33 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Freiburg derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der SC in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Wer soll Leverkusen noch stoppen? Bayer 04 verbuchte gegen den SC Freiburg die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Bundesliga weiter an. Die Angriffsreihe von Bayer 04 Leverkusen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bayer 04 Leverkusen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Leverkusen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Das nächste Spiel von Freiburg findet am 30.03.2024 bei der Borussia Mönchengladbach statt, Bayer 04 empfängt am selben Tag die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe