1. FC Heidenheim holt Remis – dank Dinkçi

1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach, 1:1 (0:1)

16. März 2024, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem FCH und Gladbach 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der Borussia Mönchengladbach Glücksgefühle beschert.

Robin Hack traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für die Borussia (9.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der 1. FC Heidenheim kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Omar Traoré, Tim Siersleben und Nikola Dovedan standen jetzt Marnon Busch, Marvin Pieringer und Kevin Sessa auf dem Platz. Eren Dinkçi beförderte das Leder zum 1:1 von Heidenheim in die Maschen (66.). Wenig später kamen Ko Itakura und Nathan N'Goumou per Doppelwechsel für Florian Neuhaus und Jordan Siebatcheu auf Seiten der Bor. Mönchengladbach ins Match (71.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FCH und Gladbach spielten unentschieden.

Der 1. FC Heidenheim verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Die Stärke der Borussia Mönchengladbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 erzielten Treffern. Mit dem Gewinnen tut sich die Bor. Mönchengladbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Unentschieden verpasste die Borussia Mönchengladbach die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Gladbach damit auch unverändert auf Rang zwölf. Die Bor. Mönchengladbach verbuchte insgesamt sechs Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen. Sieben Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat der FCH derzeit auf dem Konto.

In zwei Wochen, am 31.03.2024, tritt der Gastgeber beim VfB Stuttgart an, während Gladbach einen Tag früher den SC Freiburg empfängt.

Mehr zum Thema